Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Wir haben das Ideal, dass an unserer Schule alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft und ihren besonderen Möglichkeiten gemeinsam lernen können – mit Spaß, Interesse und Freude. Unser Ziel ist unsere Schüler*innen an Aktivität und Teilhabe zu unterstützen. Die Mitglieder des Fördervereins unterstützen uns dabei, dieses Ziel zu verwirklichen.

Gestalten Sie die Zukunft mit!

Mit den Mitgliedsbeiträgen werden gemeinsame Unternehmungen gefördert und einzelne sozial  benachteiligte Schüler*innen punktuell unterstützt.

• Erlebnispädagogische Angebote
  • Unternehmungen auf Klassenfahrten
  • Spiel- und Sportmaterialien für die Pausen
  • Unterstützung einzelner Schüler/-innen

Aufnahme und Jahresbeitrag

Gern senden wir Ihnen ein Aufnahmeformular auf Anfrage zu. Bitte schreiben Sie an foerderverein@vianova-freiburg.de.
Der Jahresbeitrag (Einzelpersonen 24 Euro, Familien 36 Euro, juristische Personen und Firmen 60 Euro) wird mittels SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.

Unsere Bankverbindung – auch für Spenden

Verein der Freunde und Förderer Freie Schule Vianova e.V.
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
FRSPDE66XXX

Der Verein

Vorstände des Vereins der Freunde und Förderer Freie Schule Vianova e. V. sind Ulrike Bretz und Vanessa Heldrich.

Verein der Freunde und Förderer Freie Schule Vianova e. V.
Günterstalstraße 59
Tel. 0761.769993.0